Willkommenin der Skiszene Altenberger

The first ski school

in Leogang

Welcome to the Skiszene Altenberger – Leogang’s first ski school

Hello, my name is Gerhard Altenberger and I am the head of the Skiszene Altenberger. I invite you hereby to spend the most beautiful days of skiing in Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn with us.

 The "Skiszene Altenberger" was founded in 1952 by my father, the ski pioneer Sepp Altenberger, and is Leogang’s first ski school. Our highly trained ski- and snowboard instructors with over 60 years of experience guarantee learning success through modern and competent teaching methods. Twice - in 2011 and 2013 – skiing school became national champion out of 114 temas as the best skiing school in Salzburg!

 Whether beginners or advanced, freerider or piste lovers – here you’ll find something for everybody. Our services range from children's ski lessons in group up to private lessons for professional race training.

Skiing with the pros

The majority of our ski instructors are sedentary in and around the region of Leogang. Other ski instructors are international and teach your children in their native language.

My team and I are very pleased to welcome you here at the Skiszene Altenberger, and we promise to make your winter holidays to the best ones you ever had!

Willkommenin der Skiszene Altenberger
Webcam

Die erste Skischule

in Leogang

Herzlich Willkommen bei der Skiszene Altenberger - Leogangs erster Skischule

Grüß Gott, mein Name ist Gerhard Altenberger und ich bin Leiter der Skiszene Altenberger. Ich lade Sie hiermit ein, Ihre schönsten Skitage im Skicirkus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit uns zu verbringen.

Die „Skiszene Altenberger“ wurde 1952 von meinem Vater, dem Skipionier Sepp Altenberger, gegründet und ist Leogangs erste Skischule. Unsere bestens ausgebildeten Ski- und SnowboardlehrerInnen, die das Skigebiet wie ihre eigene Westentasche kennen, greifen auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und garantieren Ihnen Lernerfolg durch moderne und kompetente Unterrichtsmethoden. Bereits zweimal – 2011 und 2013 – wurde die Skiszene Altenberger aus 114 Salzburger Skischulen zum Landesmeister ausgezeichnet.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Freerider oder Pistenliebhaber – bei uns ist für jeden etwas dabei. Unser Angebot reicht von Kinderskikursen über Gruppenkurse und Privatstunden bis hin zu professionellem Renntraining.

Skifahren mit den Profis

Genau wie unsere Gäste stammen auch unsere LehrerInnen aus den unterschiedlichsten Ländern – wobei der Großteil in der Region um Leogang sesshaft ist. Unsere ausländischen Kollegen sorgen dafür, dass auch Ihre Kleinsten bestens in ihrer Muttersprache betreut werden.

Mein Team und ich freuen uns sehr, Sie bei uns, der Skiszene Altenberger, zu begrüßen und Ihren Winterurlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen.