Webcam

INFO ÜBER SKISCHULE & TEAM

Skifahren mit den Profis

Unser Team besteht aus vielen einheimischen Ski- und SnowboardlehrerInnen, die bereits seit vielen Jahren Mitarbeiter der Skiszene Altenberger sind und kennen somit das Skigebiet rund um den Asitz wie Ihre Westentasche. Aber auch internationale Lehrer, wie z.B. Niederländer, sind in unserem Team vertreten, damit unsere Gäste - besonders die Kleinsten - bestens in ihrer Muttersprache betreut werden. Vom staatlichen Skilehrer bis hin zum Snowboard-Pro findet sich für jede Anfrage der passende Lehrer/Lehrerin.

Unsere Chef-Skilehrer Markus Griessner und Berni Langegger kümmern sich mit ihrem Team individuell um jeden Gast!

Jobs

Nimm teil an einer Ausbildung des Salzburger Berufsskilehrer- und Snowboardlehrer-Verbandes! Denn das ist die gesetzliche Voraussetzung, um in unserer Skischule arbeiten zu können.

Wenn Ihr bereits eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen könnt, in der Wintersaison (Dezember-März) Zeit habt und in unserem Team arbeiten möchtet, dann meldet Euch gerne beim Skischulleiter (gerhard@krallerhof.com)

Gerhard Altenberger

Skischulleiter und leidenschaftlicher Skifahrer! Hilft auch immer gerne aktiv auf der Piste, wenn Not am Mann/Skilehrer ist! Donnerstags lässt er es sich nicht nehmen, den kleinen SkirennläuferInnen bei der Siegerehrung in der KrallerAlm persönlich zu gratulieren.

Markus Griessner

Chefskilehrer der Skiszene Altenberger und „Mann, der alles weiß“ – unentbehrlich im Kinderland, auf der Piste und im Büro! Hat für jeden ein offenes Ohr und steht nicht nur beim Skifahrern mit Rat und Tat zur Seite.

Berni Langegger

Als Chefskilehrer beim Hotel Krallerhof ist er für die Einteilung der Schüler und Lehrer zuständig. Er ist staatlich geprüfter Skilehrer und schon weit gereist. Von China bis nach Australien und das natürlich mit seinen Skiern! In Leogang findet man ihn auf der Piste, abseits, sowie auf den geheimsten Waldwegerln!

Christian Schöpf

Der Chefskilehrer ist einer unserer Landesskilehrer, besser bekannt bei uns als „Crazy“ – nomen est omen, wer ihn kennt, weiß warum! Gemeinsam mit Markus sorgt er für einen reibungslosen Ablauf im Leos Kinderland. Wenn er nicht gerade hoch in den Lüften als Hubschrauberpilot unterwegs ist, findet man ihn bei der Gruppeneinteilung und danach selbst mit Gästen auf der Piste. Gerne trifft man ihn auch in der KrallerAlm beim Apres Ski - vorallem mittwochs, nachdem er die Hüttenspringer mit dem Skidoo aufs Dach der Hütte katapultiert hat

Roland Pichler

Roli ist unser Chefskilehrer im Krallis Kinderland. Gemeinsam mit Berni sorgt er dort für Stimmung! Bei ihm ist man immer in den besten Händen, ob beim Skifahren oder danach bei einer entspannenden Massage im Refugium, da er auch hier sein Können beweist!

Atü

Unser Tunesier auf den Skiern! Schon lange Zeit ist der gebürtige Tunesier, Atü, bei uns im Team. Ob Sommer oder Winter, gleich beliebt bei den Kindern und immer mit Ihnen unterwegs, ist er die Anlaufstelle im Hotel Krallerhof, wenn es um die "next Generation" geht.

Rebekka Altenberger

Rebekka ist Landesskilehrerin und unterrichtet ebenso Snowboard. Sie ist meist auf den Pisten unterwegs, kümmert sich aber auch um administrative Dinge in der Skiszene und ist daher öfters im Skischulbüro anzutreffen. So sorgt sie auch hinter den Kulissen für die Organisation der Skiszene Altenberger.